initiativen der Ortsgemeinde

 

 

Spielplatz Initiative

Liebe Spielplatzfreunde, die Initiatve wurde ins Leben gerufen von einer Hand voll jungen Familienvätern die alle der Ansicht waren, dass der Spielplatz der OG Etschberg modernisiert werden muss. Daraus entstand ein immer größer werdentes Team.... Folgt uns mit aktuellen Aktivitäten über Facebook.

Projektchor Etschberg Singt 1.0

Im Herbst 2019 wurde erstmals im Namen des Gesangvereins ein Projektchor "Etschberg Singt" ins Leben gerufen. Das Ziel war es, über einen Projektzeitraum von 8 Wochen neue Sängerinnen und Sänger davon zu überzeugen, im Gesangverein Etschberg aktiv mitzumachen um die lange Tradition auch weiterzuführen.

 

Klimaschutzprojekt der Ortsgemeinde Etschberg

Der Gedanke ist, dass pro Neugeborenem (aber auch ältere Kinder) ein Baum gepflanzt wird.
Dabei übernimmt das Kind die Patenschaft für den Baum. Dieser kann mit einem Namenschild versehen werden. Die Pflanzung des Baumes und die Patenschaft soll symbolisch für die Verwurzelung des Kindes mit Etschberg stehen.

 

 

 

 

Aktuelle Anfragen können unter: bmbg@etschberg.eu gestellt werden.